So war der Online-Pfingstkurs

Durch die Corona-Verordnungen musste auch der Pfingstkurs online stattfinden. P. Jesaja berichtet.

Weiterlesen

Osterkurs Online: Karfreitag

Großer, manchmal unverständlicher Gott, unterm Kreuz bleiben wir mit Fragen zurück. Wie kannst du das zulassen? Diese Einsamkeit und Angst, die sich über alles legt. Dass Menschen sterben, qualvoll und allein. Dass Jesus stirbt.

Du Gott, der du uns so nahe war, in kleinen und großen Formen tragen wir ein Kreuz durch den Alltag. Du weißt, wie das ist, wenn alle den Mut verlieren. Du weißt, wie sich Enge und Verzweiflung anfühlen. Denn du trägst das Kreuz.

Heilige Geistkraft, die du immer bei uns bist, du verbindest uns mit Gott und im Gebet untereinander. Lass unsere Bitten aufsteigen, wie Weihrauch, der sich verzehrt und seinen Duft verbreitet. Zeig uns und allen, die bitten, dass wir gehört werden.

Osterkurs Online: Gründonnerstag

Jesus wünscht sich sehnlich, der Kelch möge vorübergehen – das zeigt vielleicht: Er will da nicht durch. Und dir wär vielleicht auch grad nach ganz was anderem zumute, als das, was grade deine Situation prägt. Wie auch immer es kommt: Wir brauchen jetzt viel Mut. Da tut es gut, jemanden wie unseren Christian Bier zu haben, der dir von Herzen alles Gute wünscht.

HEUTE ABEND: Gespräch mit Barbara und Br Wolfgang. Damit wir auch was von euch hören, nicht nur ihr von uns, könnt ihr heute abends an einer Jitsi-Konferenz teilnehmen. Barbara Wißgott und Br. Wolfgang Sigler nehmen sich Zeit. Pflegen wir unsere Gemeinschaft dieses Jahr eben auf diesem Wege. Bitte klickt bei der Veranstaltung auf unserer Seite dazu auf "Interessiert" oder sagt zu. Dann bekommt ihr am Spätnachmittag den Link zugeschickt!

Weltwärts gehen

Ein Jahr war Theresa Klemm mit dem Programm "weltwärts" aus Freiwillige in Tansania. Nun hat sie aufgeschrieben, was sie erlebt hat.

Weiterlesen

Kontakt

Jugendarbeit der
Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

P. Jesaja Langenbacher

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendhaus Münsterklause
Telefon: 09324/ 20 611

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!