Abgesagt: Osterkurs 2020 - Einbruch

Aufgrund des Corona-Virus' muss der Osterkurs abgesagt werden!

In den Kartagen führen wir uns Leiden und Tod Jesu vor Augen. Vieles dabei ist für uns ungewohnt oder gar fremd, es bricht förmlich in unser Leben ein. Und manches ist so weit weg. Bei alldem ist es wichtig und gut sich vor Augen zu halten, dass auch die Auferstehung Christi in unser Leben einbricht – und Licht bringt und Zuversicht.

Das feiern wir an Ostern! Wir wollen in diesen Tagen näher ran gehen, wollen erspüren, was die Liturgie von Gründonnerstag, Karfreitag und Osternacht uns zu sagen hat, wollen die Passionsgeschichte aktiv selbst erfahren (nein, keine Kreuzigung ☺). Dazu gibt es Workshops, Musik, gute Gespräche und die Liturgie in der Abteikirche und unsere eigene Kursliturgie, die uns hilft das Ganze immer besser zu verstehen. Und wir können am Ostersonntag dann die Osterfreude auskosten! Dazu laden wir dich herzlich ein!

Der Kurs findet von 08.-12. April 2020 statt. Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es hier.

Kontakt

Jugendarbeit der
Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

P. Jesaja Langenbacher

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendhaus Münsterklause
Telefon: 09324/ 20 611

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!