Osterkurs Online: Karfreitag

Großer, manchmal unverständlicher Gott, unterm Kreuz bleiben wir mit Fragen zurück. Wie kannst du das zulassen? Diese Einsamkeit und Angst, die sich über alles legt. Dass Menschen sterben, qualvoll und allein. Dass Jesus stirbt.

Du Gott, der du uns so nahe war, in kleinen und großen Formen tragen wir ein Kreuz durch den Alltag. Du weißt, wie das ist, wenn alle den Mut verlieren. Du weißt, wie sich Enge und Verzweiflung anfühlen. Denn du trägst das Kreuz.

Heilige Geistkraft, die du immer bei uns bist, du verbindest uns mit Gott und im Gebet untereinander. Lass unsere Bitten aufsteigen, wie Weihrauch, der sich verzehrt und seinen Duft verbreitet. Zeig uns und allen, die bitten, dass wir gehört werden.

Kontakt

Jugendarbeit der
Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

P. Jesaja Langenbacher

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendhaus Münsterklause
Telefon: 09324/ 20 611

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!