Silvesterkurs Online: Workshop Schreibwerkstatt

Theologisch-kreatives Schreiben - was ist das eigentlich, was da im Silvesterkurs angeboten wird?

Man sitzt jetzt irgendwie viel mehr vorm Computer und Texte und Worte strömen täglich über die Bildschirme und Tablets. Die Flut kann die Augen leer werden lassen, einen regelrecht betäuben. Denn es bleibt im Gewusel nur wenig Zeit, um das wirklich Wichtige wirken zu lassen. Das, was für mich persönlich wertvoll ist.

In unserem Workshops geht’s drum, mit den Worten zu spielen. Denn solange ich mit ihnen spiele, bin ich ihnen nicht ausgeliefert. Nach Sinn und Unsinn suchen, dabei die Vergangenheit betrachten, die Zukunft überdenken - mit Poetry-Slams ins neue Jahr.

Zwanglos mal mit Worten experimentieren, sich deren Wirkung bewusst werden und die verschiedensten Botschaften entschlüsseln ;)

Kontakt

Jugendarbeit der
Abtei Münsterschwarzach
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach

P. Jesaja Langenbacher

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendhaus Münsterklause
Telefon: 09324/ 20 611

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!